#1

Menschen

in Kultur, Systeme etc. 25.05.2020 13:23
von Levana • Admin/Stufe 3 | 310 Beiträge

Die Menschheit ist die zahlreichste Spezies welche in der Welt von Vynx haust. Der Kontinent auf welchem sie ihr tägliches Leben verbringen wird je nach Region anders genannt, aber im Ausland beschränkt man sich auf den Begriff Humana. Ihr König und Anführer ist mit dem Namen Leorick beglückt und er herrscht über diese Lande nicht alleine, sondern hat 6 kliente Königreiche welche in einem Königlichen Rat zusammengefasst sind.

Der Kontinent ist Heimat zahlreicher Klimazonen, von den Berg- und Tundragebieten im Norden, welche Heimat der religiösen Elite ist, welche dort in Ruhe und ohne störende Einflüsse, Rituale und Gebete vollführen, sodass die menschliche Rasse weiter floriert. Diese religiösen Eliten stellen sich jedoch auch immer mehr Kritik der Mittleren Klassen entgegen, die der Meinung sind, dass sie ihren Job mangelhaft durchführen. Seither suchen sie nach einer Lösung für ihr Problem und stehen bis dahin unter dem Schutz des Königs persönlich, welcher sie wegen der Stabilität, welche sie bringen beibehalten möchte.

Weiter südlich zeigt der Kontinent Erbarmen gegenüber der menschlichen Rasse und zeigt dies mit weiten Wiesen, Wäldern und fruchtbaren Boden für Ackerland. In diesem Geschenk an die Menschheit steckt die Hauptstadt Wordigan in der Mitte und wacht über den Rest des Kontinents.

Der Süden in dem Reich der Menschen ist gesegnet mit immerwährendem Sommer, welcher ihn zu einem umkämpften Gebiet für Industrie, Ackerbau und man mag es kaum glauben Tourismus. Zum Süden hin hat der Kontinent einen Sandstrand, welcher sich über die Gesamte Südspitze hinzieht und zu den Lieblingsbeschäftigungen der Menschen nah und fern gehört.

Kulturtechnisch waren die Regionen recht unabhängig, sodass im Norden eher ein spiritueller und im Süden ein eher kompetitiver Fokus liegt. Dies spielt aber heutzutage eine eher geringe Rolle, da der vorherige König eine zentralisierte und zwanghafte zehnjährige Schulpflicht einführten, in der die Jugend alles lernt, von Geschichte bis zu Geographie und wo auch Magier präemptiv gefunden werden können. Diese werden meist an privaten Magieschulen unterrichtet, um ihrer Kräfte Herr zu werden. Dieser Prozess ist freiwillig aber viele Eltern nehmen ihn an, da es einen sozialen Aufstieg bedeutete, einen magiebegabte/n Sohn/Tochter zu haben. Was jedoch vor allem anderen gefördert wird ist der Patriotismus, Leute sollen sich als Menschen sehen, bevor sie irgendwelche anderen Verpflichtungen beachten. Dies sorgt effektiv dafür das der Anteil der menschlichen Population in anderen Kontinenten nahe 0 ist und diese dann meist einzelne Abenteurer oder Diplomaten sind.

Die Menschen funktionieren in einem Zweiklassensystem wo Bürger die Höheren und Zivilisten die Niedrigeren sind. Die Unterschiede sind meist nicht merkbar für Aussenstehende und normale Bürger, beispielsweise leichte Bevorzugung bei Magieschulenaufnahmen , Medizinausgaben und beim Recht den Kontinent zu verlassen, aber die Pflichten sind es allemal. Zum Bürger wird man, wenn man sich zum Freiwilligendienst meldet und als Reservist seine Leute und seinen Kontinent verteidigt, wenn es drauf ankommt. Dies sorgt dafür das fast alle dies tun und zusammen mit Söldnern verschiedenster Rassen die Menschen den bei weitem größten Militärapparat von Vynx haben.

Ihre Beziehungen zu anderen Rassen sind, um es gelinde zu sagen, gestresst. Die meisten Anführer der Rassen mit langer Lebensspanne erinnern sich noch an das Menschenreich von früher, welches Probleme über Probleme hatte und mehr als einmal vor absoluten Bürgerkrieg stand. Dieses Vorurteil das sie der "Boxsack" der anderen Rassen sind wird weiter propagiert, auch wenn es zur Zeit nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte. So sind Vampire ab und zu im Gebiet der Menschen zu finden um zu Jagen und ganz besonders Elfen haben nichts für sie Übrig.


I'm choosing none of your paths. I'm making my own. - Hazel Levesque, das Haus des Hades
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 26 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 375 Themen und 24780 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: